Bilder sind meine Leidenschaft!

Mystischer Mann im tiefen schwarzen Nichts

Guten Tag!

 

Ich bin…….! Aber das wissen Sie ja schon, sonst wären Sie nicht hier!

 

Meine ersten fotografischen Erfahrungen machte ich im Grundschulalter mit einer einfachen selbstgebauten Lochkamera. Später war ich in der Foto-AG meiner Schule und entwickelte Schwarz-Weiß-Fotos in der Dunkelkammer. Im Alter von 20 kaufte ich mir meine erste eigene Spiegelreflexkamera und bin seit dem ein leidenschaftlicher Fotograf.

 

Mit heute 55 Jahren lebe ich als gebürtiger Kölner seit einigen Jahren in Aachen. Von Beruf bin ich staatlich geprüfter Betriebswirt. In meiner Freizeit bin ich kunstbegeistert und bewundere die handwerklichen Fertigkeiten der Malerei von den alten Meistern bis zur Gegenwart. Zum Beispiel: Leonardo da Vinci oder Diego Velázquez. Insbesondere sein berühmtes Werk „Las Meninas“ und die Geschichte dahinter.

 

Ich selbst möchte mein breites Spektrum an Arbeitsweisen und Bildern auch für die Zukunft beibehalten. Nichts ist langweiliger als immer dieselben Arbeitsabläufe und Ergebnisse zu haben. Für mich ist es wichtig, immer etwas Neues auszuprobieren um mich weiter zu entwickeln.

 

Der Name Sunny Light Pictus ist sehr bewusst als Künstlername gewählt, da dieser nicht nur gut klingt sondern auch die Arbeit eines Fotokünstlers widerspiegelt.

 

Sunny kommt aus dem Englischen und bedeutet „sonnig“

Light kommt ebenfalls aus dem Englischen und bedeutet „Licht“

Pictus kommt aus dem lateinischen und bedeutet "gemalt" oder "Bild"

 

Schöne Grüße!

Sunny Light Pictus

Mitgliedschaft

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied der Fotografischen Vereinigung Aachen. Im Sommer 2023 habe ich das Amt als "Künstlerischer Direktor" übernommen. Wir treffen uns alle zwei Wochen Montags in den Räumlichkeiten der VHS Aachen. Dort präsentieren wir unsere Fotos zu bestimmten Themen und besprechen diese. Darüber hinaus finden Exkursionen statt und ein reger Austausch rund um das Thema Fotografie.

 

Mehr Infos zur Fotografischen Vereinigung sind auf deren Homepage oder bei Facebook zu finden.