Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird immer wieder überrascht sein wie schön unsere Erde doch ist.

Festungszinnen

Früher stand dieser Bildausschnitt für Angst und Gefahr. Heute ist es einfach nur ein schönes Farbenspiel.

Mein Freund der Baum

Ein Toter Baum, der mit seinem Gerippe einer parasitären Pflanze immer noch einen Freundschaftsdienst erweist und diese hoch in Richtung Sonne stützt.

 

Dieses Bild spiegelt drei sehr gegensätzliche Dinge auf einmal wieder. Leben, Tod und Schönheit der Natur. Darüber hinaus zeigt es meine Vorliebe für knallige Farben.

Die Libelle

Eine Libelle wunderschön sitzt in ihrer Farbenpracht mit ihren Flügeln im Wind

auf der Mauer,

auf der Lauer.

Vom blauen Himmel herab scheint die Sonne und das Insekt genießt dies mit Wonne.

 

Diese Libelle posierte für mich auf einem Kirchendach und es schien so, als wolle sie von mir fotografiert werden. Wenn mein Objektiv ihr zu nahe kam, flog sie kurz hoch um dann wieder an genau der gleichen Stelle zu landen. Und wenn man genau hinschaut, sieht man auch ihr verschmitztes Lächeln.

Sternblume

Eine Blütenknospe mit Strahlenartigen Farbnuancen leuchtet wie ein Stern auf der grünen Wiese.

Eine Blume

Eine Blume, deren Art ich nicht kenne hat meine volle Aufmerksamkeit alleine durch ihre Farbenpracht. Die Wassertropfen vom letzten Regenschauer glänzen dezent in der langsam hinter den Wolken hervorkommenden Sonne.

Altes Gemäuer andere Realität

Dieses alte Gemäuer im Sonnenuntergang, in tiefes Schwarz gehüllt, dominiert den grandiosen wolkenlosen blauen Himmel schon sehr lange. Doch wer genau hinschaut sieht über den Schornsteinen die Fernseh- und Parabolantennen aus der Gegenwart.

 

Diese Unterbelichtung erzeugt einen Anblick, wie wir ihn mit bloßem Auge nicht haben werden. Um so beeindruckender ist die Tatsache, dass hier nur eine andere Realität festgehalten wird. Also etwas das wirklich passiert, dass wir aber nicht sehen und begreifen können. Es sei denn auf diesem Foto.

Das weite Land

Ich weiß nicht, was mich an diesem Bild am meisten fasziniert? Die Weite des Landes? Der grüne Wald? Die Höhe der Berge? Der maßlos blaue Himmel? An diesem Ort ist die Welt noch in Ordnung!

Sonnenuntergang

Dramatisch schön mit intensiven Farben. Das Ende eines ereignisreichen Tages lässt das romantische Herz noch mal höher schlagen. Kann man nicht oft genug fotografieren.

Sonne schmilzt Wolken

Am Tagesende brennt der Stern nochmal mit aller Macht durch die Wolkendecke. Diese Verzerrung der an sich runden Sonne wird durch die farbliche Überzeichnung verstärkt und erweckt nun den Eindruck von Lava am brennenden Himmel.


Ich liebe feurige Sonnenuntergänge.


Der Sonnenuntergang 2

Leuchtendes Gelb, warme Rottöne ein Himmelblau über den im sehr dunklen Schatten verschwindenden Berggipfeln...........!  Nennen Sie mir jemanden, der das nicht fotografieren will.

Gelassenheit

Ein Dramatisches Farbenspiel am Ende eines Tages bedeutet für mich: RUHE und GELASSENHEIT.

Respekt vor Schönheit im Alter

Ein versteinertes Blatt verziert eine Hauswand.

Die Sonnenblume am Wegesrand

 

Die Sonnenblume strahlt in ihrer gelben Pracht, obwohl sich langsam dunkle Wolken nähern. Jedoch steht diese große Blume für Licht und Schönheit, das können so ein paar dunkle Wolken nicht verhindern.

 

Die Himmelstreppe

 

Rechts das lebendige Grün der Bäume, links die tote Mauer, geradeaus der einzige Weg nach oben. Geht es hier wirklich in den Himmel? Das schöne Himmelblau zieht einen wirklich in den Bann.

Dachziegel 9

Bindungsangst

 

Eine Öse in einer Hauswand. Wer möchte diese Bindung eingehen?